Die Team Associated B74 Plattform ist der aktuelle IFMAR Weltmeister, Europameister,, Britischer Meister und mehr! Die erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben auf höchstem Niveau auf der ganzen Welt hat uns die Möglichkeit gegeben, die B74 Plattform noch stärker zu machen. Mit dem Zusatz von Factory Team Teilen und Setups sind die NEUEN B74.2 und B74.2D Champions Edition Kits bereit, die Liste der Auszeichnungen zu erweitern!
Die Champions Edition behält die wichtigsten Eigenschaften ihres Vorgängers bei. Die leichten, spritzgegossenen Getriebegehäuse vorne und hinten senken den Schwerpunkt, indem sie das Gewicht von den oberen Punkten des Fahrzeugs nach unten verlagern. Die neueste 13mm Big Bore Dämpfertechnologie von Team Associated sorgt dafür, dass der RC10B74.2 bei Sprüngen und Bodenwellen auf höchstem Niveau arbeitet. Die vorderen Querlenker und die LTC Differentiale machen den RC10B74.2 unter allen Streckenbedingungen einfacher und berechenbarer zu fahren.
Hinweis: Elektronik, Reifen, Felgen und Ritzel befindet sich nicht im Lieferumfang. Die Lieferung der Karosserie erfolgt unlackiert.
Eigenschaften:
NEU Factory Team entkoppelter Slipper mit einstellbarem Freilauf und Zubehör inklusive
NEU Factory Team +2 Lenkhebel inklusive
NEU Überarbeitetes Setup mit 2,5 mm dicken Kolbenplatten und purple Federn vorne
Leichte Getriebegehäuse aus Spritzguss vorn und hinten. Für vorne zwei Gehäuse mit unterschiedlicher, fester Differenzialhöhe (0 mm / +2 mm). Hinteres Gehäuse mit Einsätzen zur Anpassung der Differenzialhöhe in den Stufen 0, +1, +2 und +3mm wie beim RC10B6.
13 mm-Big-Bore- Gewindedämpfer mit Aluminiumgehäuse, gefräste Kolbenplatten und Federn für besseres Handling bei Unebenheiten und Sprüngen.
Gullwing-Querlenker und passende Dämpferbrücke an der Vorderachse für tieferen Schwerpunkt und berechnbareres Lenkverhalten.
LTC-Zahnradsätze für geringere Reibung und berechenbarere Leistungsentfaltung enthalten.
Akkuhalter mit Einsätzen zur Einstellung der Gewichtsverteilung. O-Ringe mit angegossenen Griffflächen.
Verstärkte 3,5 mm dicke Spannachsen mit überarbeiteten Kugelpfannung zur Reduzierung der Reibung und Erhöhung der Stabilität.
Lüfterhalter zur Montage am Mittelbulkhead, der den Lüfter direkt über dem Motor positioniert für bessere Kühlung.
2 mm tiefere Flügelhalter, um bei Verwendung von Slicks oder Low-Profile-Teppichreifen den Schwerpunkt noch weiter absenken zu können.
3 mm höhere Aluminium-Lenkbrücke für optimiertes Bumpsteer-Verhalten beim Einfedern bei niedriger Bodenfreiheit.
66 mm lange CVA-Antriebswellen hinten für mehr Traktion unter Last und berechenbareres Fahrgefühl.
Akku: 7,4V LiPo, 6,6V LiFe (Shorty, Saddle Pack oder Square Pack) Saddle und Square Pack-Akkus können nur ohne den Akkuhalter #91731 benutzt werden und müssen mit Klebeband gesichert werden)