RC10 4WD Kit
Unser Team von Ingenieur:innen hat das ikonische RC10 mit dem 4WD-Rennsport-Know-how aus dem B74 kombiniert und daraus das RC10 4WD entwickelt. Nie wieder müssen Sie ein RC10-Kit, ein Umrüst-Kit und diverse Einzelteile kaufen. Jetzt können Sie einen echten Team Associated RC10 4WD besitzen, der für den Rennbetrieb ausgelegt ist und alle Teile in einer Box enthält. Alles, was Sie noch hinzufügen müssen, sind Ihre Elektronikkomponenten – und schon können Sie auf die Rennstrecke gehen!
ÜBER DAS IKONISCHE 2WD-RC10 HINAUS
Das RC10 begann als Vision des Team-Associated-Gründers Roger Curtis (RC) und wurde zu einem der legendärsten RC-Fahrzeuge aller Zeiten.
Bei den ersten IFMAR Offroad-Weltmeisterschaften errang Jay Halsey mit seinem RC10 in der 2WD-Klasse den ersten Platz. Doch wussten Sie, dass er in der 4WD-Klasse auch ein RC10-Prototypen fuhr und den zweiten Platz belegte?
Team Associated hat diesen 4WD-Prototypen seinerzeit nicht weiterentwickelt und sich stattdessen auf 2WD konzentriert. Aber was wäre, wenn Team Associated damals ein 4WD-RC10 auf den Markt gebracht hätte? Dann bekämen Sie den RC10 4WD-Offroad-Buggy!
Unser Ingenieurteam hat das ikonische RC10 und die 4WD-Rennerfahrung aus dem B74 zusammengeführt und den RC10 4WD erschaffen. Sie müssen also kein RC10-Kit, kein Umrüst-Kit und keine zufälligen Teile mehr zusammentragen. Ab sofort können Sie einen echten Team Associated RC10 4WD bekommen, der für Rennen entwickelt wurde – alle Teile in einer Box. Nur noch Elektronik einbauen und ab auf die Piste!
Vorne und hinten kommen Stealth®-Getriebe mit einstellbaren Kugeldifferenzialen zum Einsatz, dazu ein rennbewährtes V2-Slipper-Kupplungssystem, CVA-Antriebswellen und ein langlebiges, reibungsarmes Mittelriemen-Spannsystem.
Der glatte Unterboden des Aluminium-Monocoque-Wannenchassis und die speziellen Getriebe sorgen für maximale Bodenfreiheit.
Die Einzelradaufhängung mit harteloxierten Coilover-Dämpfern bügelt die Unebenheiten der Strecke glatt. Präzise gefertigte Nylon-Aufhängungsteile lassen sich bei Bedarf sogar individuell einfärben. Das lange Design der vorderen Querlenker-/Kugelgelenk-Konstruktion ermöglicht umfangreiche Setup-Einstellungen wie Sturz, Sturzanstieg, Nachlauf, Bodenfreiheit und Federhärte, damit Sie Ihr Fahrzeug an jede Strecke optimal anpassen können.
ES BEGANN VON ANFANG AN!
Schon 1985 bei den allerersten IFMAR Offroad-Weltmeisterschaften war Team Associated daran interessiert, im 4WD-Buggy-Markt mitzumischen. Daher fuhr Jay Halsey bei diesem Rennen in Del Mar, Kalifornien, einen RC10-4WD-Prototypen. Nachdem er zuvor in der 2WD-Stock-Klasse den ersten Platz belegt hatte, war er auch in der 4WD-Klasse auf Siegkurs. Am Ende wurde es jedoch ein knapper zweiter Platz mit diesem Prototypen. Erst viele Jahre später brachte Team Associated mit dem B44 einen eigenen 4WD-Offroad-Bausatz auf den Markt. In der Zwischenzeit gab es von verschiedenen Zubehörherstellern 4WD-Umrüst-Kits für das RC10. Mit dem neuen Team Associated RC10 4WD-Kit müssen Sie sich nicht länger mit zusammengewürfelten Teilen und potenziellen Passproblemen herumschlagen: Alle benötigten Teile für ein 4WD-Kit finden Sie in einer Box – echte Team Associated-Qualität!
DIE LEGENDE IST NOCH BESSER GEWORDEN
EIN VOLLSTÄNDIGES 4WD-RC10-KIT
Das legendäre RC10 gibt es jetzt als 4WD-Rennbuggy – komplett in einer Box! Bauen Sie sich ein leistungsstarkes Rennauto der 90er-Jahre, das speziell für heutige Rennstrecken ausgelegt ist. Verwenden Sie dazu moderne Elektronik nach Wunsch (nicht enthalten; passend für 6-Zellen-NiMh- oder 2S-LiPo-Akkus).
Im Kit enthalten sind eine transparente Polycarbonat-ProTech-Karosserie mit Fahrerfigur, ein 5,5 Zoll breiter Downforce-Heckflügel, ein vollständiger Kugellagersatz, CVA-Antriebswellen, Vintage 4WD-Stollenreifen sowie das klassische goldfarben eloxierte 6061-T6-Monocoque-Wannenchassis.
Merkmale
- 4WD-Gold-eloxiertes 6061-T6-Aluminium-Monocoque-Wannenchassis
- Voll einstellbares Fahrwerk
- Langhubige, ölgefüllte, harteloxierte Aluminium-Coilover-Dämpfer
- Rennbewährte vordere und hintere Stealth®-Getriebe
- Einstellbare Kugeldifferenziale vorne und hinten
- Hervorragende Bodenfreiheit bei niedrigem Schwerpunkt
- Vintage 4WD-Stollenreifen inklusive
- Transparente ProTech-Karosserie mit Fahrerfigur und Heckflügel
- Neue, speziell für 4WD konzipierte Dämpferbrücken vorne und hinten
- Präzisionskugellager im gesamten Antriebsstrang
- Kompatibel mit 6-Zellen-NiMh- und 2S-LiPo-Akkus
- Einstellbare 3,5-mm-Spurstangen rundum
- Vordere und hintere CVA-Antriebswellen
- Robustes, reibungsarmes Mittelriemen- und Spannsystem
- Lange vordere Querlenker-Geometrie
- Neu entwickelte Vorderachsschenkel und Caster-Baugruppe speziell für RC10 4WD
- Aktualisierter hinterer Bulkhead und Chassis-Versteifung
- Carbon-Fiber-Verstrebung für das hintere Getriebegehäuse
- Vordere 2,2-Zoll-Felgen (12-mm-Sechskant) inklusive
- 2,2-Zoll-Felgen inklusive
- Hochbelastbare metrische Kugelpfannen im gesamten Modell
- Rennbewährtes V2-Slipper-Kupplungssystem
- Völlig neu entwickeltes, 4WD-spezifisches Lenkhebel-System
- 5,5 Zoll großer Lexan®-Heckflügel mit hohem Anpressdruck
Mit dem RC10 4WD-Kit von Team Associated erhalten Sie ein Stück RC-Geschichte – kombiniert mit moderner Technik, um auch heute noch auf der Rennstrecke zu dominieren!